Nichts neues. Ich sitz mal wieder bei McDonalds. Bis jetzt keine weitere Arbeit, der Geldbeutel wird immer kleiner und die Tage scheinen länger zu dauern. Aber...da gabs heute so ein Ereignis. Eine sogenannte "Hostelmama" kam, hat alle zusammengetrommelt und losgelegt. Erst ging es mal wieder um Alkohol, der hier nicht getrunken werden darf...naja. Doch dann kam doch noch was Interessantes... anscheinend sind wohl die Kirschen hier endlich mal reif geworden und reif zum Pflücken. Es heißt, dass bald genug Arbeit auf uns zukommen wird, na endlich! Mal sehen, wie schnell ich an einen Job da komme. Daraus folgte aus für mich nicht so erklärliche Gründe eine Mieterhöhung, aber damit kann ich leben, wenn auch was reinkommt.
Nach tagelangen suchen nach Arbeit, ich war fast jeden Tag in der Stadt auf der Suche nach Arbeit, war bei Arbeitsagenturen...Natürlich hatte ich mich auch bei den Traktorhändlern nach Arbeit erkundigt, selbst bei den John Deere Händler war ich, aber immer ohne Erfolg.
Da werde ich mir bald ne Handynummer leisten können, das so ziemlich vieles erleichtert hier. Vielleicht ist auch mobiles W-LAN drinne, mal sehen.
Heute hatte ich mich in der Stadt hingesetzt, um ganz in Ruhe Mittagzuessen. Doch wer störte meiner gemütlichen Essenaufnahme? Die Feuerwehr, sie hatten einen Einsatz! Als ich da so handwerken sah, musste ich gleich an unsere Kameraden denken. Denn die hier hatten es nicht so eilig fortzukommen, in aller Gemütlichkeit liefen sie zum Fahrzeug und stiegen ein. In der gleichen Zeit wäre die Lengefelder Feuerwehr schon dreimal fortgewesen, auch wenn sie keine Berufsfeuerwehr sind und es sich nur um eine Übung handeln würde. Aber hier ist ja eh anders mit der Pünktlichkeit.
Mit der Bürokratie hab ich es bald geschafft, ich hab jetzt sogar eine steuernummer und ein Bankkonto, bloß noch keine Karte dazu...aber ich merk es langsam voran.
Auch mein englisches Verständnis wird von Tag zu Tag etwas größer. Auch wenn im Telefonshop doch Googleübersetzer herhalten musste. Der Verkäufer hat zur besseren Verständigung alles mit Googleübersetzer übersetzen lassen, so hab ich dann auch alles verstanden, ich fands lustig.
Sonst gibt es nichts wichtiges zu berichten, jetzt wird bald Geld gescheffelt und dann mit genügend Kapital auf die große Reise begeben. Ich hoffe euch zu Hause gehts auch gut.
Das ist ja alles übelst genial.
AntwortenLöschenRichard, Berna, Bine und ich sitzen gerade in einer Chemievorlesung, die sehr langweilig ist. Zum Glück gibt es aber auf dem ganzen Unigelände freies W-Lan für alle Studenten.
LG Franz
hey! Ja freies Wlan, damit kann hier nur MCDo bieten...neid.
LöschenSchön dass ihr euch im unterricht so amüsiert.
gruß zurück