Freitag, 26. Oktober 2012

Entwarnung

Ihr werdets kaum glauben, aber ich hab nen Job! Heute schön ausgeschlafen, dann wollt ich ganz gemütlich unter die Dusche steigen....aber nein, als ich grade drunter stand: Fritrick! I have a Job for you! Naja, schnell mit Wasser berieseln lassen und dann schnellstmöglich los. Die gute Frau hatte mir sonen Stress gemacht, ich konnte nich mal frühstücken...wenigstens konnte ich schnell noch was einpacken. Und dann war ich auch schon da. Mein Vorgänger ist mehrmals nicht erschienen, da wurde schnell ich organisiert. Heute hab ich mich wohl als guter, schneller, zuverlässiger Arbeiter bewiesen, denn die nehmen sonst nicht solche von uns Backpackern. Es hat geklappt ich kann jetzt die nächste Zeit dort arbeiten und verdiene schon angenehm viel dabei. Ich sehe es geht angenehm bergauf.

Und nun zu euch meine lieben Eltern. Ihr habt mir ja was tolles beschert mit meinen Namen hier. Ich hab gemerkt, dass er sehr deutsch ist und für die australischen Zungen nicht erfunden wurde. Alle hier können meinen Namen nicht aussprechen...sie versuchen es zwar, aber rauskommt nur das: Fritrick! Selbst wenn man ihnen anbietet einen Fritz zu nennen ist das eine Überforderung ihrer Aussprache. Ich glaub, wenn ich hier länger bleiben würde ich würde mich umbennen lassen. Aber sonst passts schon.

Langsam gehen mir die Rezepte aus, nach Eierkuchen und Spaghetti gibts nicht mehr viel, was ich im Topf zusammenrühren kann. Aber bis jetzt hats immernoch geschmeckt.

Das Wetter ist hier gerade sehr Abwechslungsreich, mal schönster Sonnenschein, danach nieselts... Aber mir jetzt egal, mein Job ist nicht vom Wetter abhängig und sonst störts mir auch nicht viel mehr.

Ich denke oft an meine Heimat, an euch, die ich in Deutschland zurückgelassen habe. Ich hoffe doch, dass es euch allen gut geht.

Hier noch ein Bild von meinem Büro bei McDonalds...

2 Kommentare:

  1. Freut mich sehr, dass du nun etwas hast. Was machst du genau für einen Job?
    Franz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friedi,

    wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem neuen Job und vor allem beim selberkochen.

    Die Hallbacher

    PS. soll Michaela dir mal ein paar Rezepte raussuchen?

    AntwortenLöschen