Montag, 29. Oktober 2012

gefragt-geantwortet

So, da klemm ich mich mal wieder hinters Schreibbrett...

Aufgrund einiger Fragen zu meiner jetzigen Tätigkeit als Fließbandbetreuer, werde ich mal was dazu erzählen. Ich verpacke den ganzen Tag Birnen, Birnen und Birnen. Vor mir verpacken die Frauen, hier wird mehr Männer und Fraenarbeit getrennt, die Birnen in  die untersten Kartonhälften oder in Plastikboxen. Meine Aufgabe ist es dann sie mit neuen leeren Kisten zu versorgen und die gefüllten Kisten zu verschließen und auf Paletten zu sortieren. Die Kisten kommen an die 20 kg ran, ist noch angenehm, dennoch nicht ohne. Die Kartons müssen wir mit einer Maschine selbst zusammenkleben, das wäre was fürn Flo, eigene Kisten herstellen zu können. kollegen sind auch ganz nett, besonders der Chef, bloß versteh ich nie, wenn die nen Witz erzählen, in ihrem australischen Slang. Aber der Chef ist ganz zufrieden mit meiner Arbeit, hab ich über Ecken gehört, klingt gut. Nur wird es immer mehr langweilig, obwohl ich ein bisschen Abwechslung drin habe. Naja ich versuch es jetzt durchzuziehen, bis kurz vor Weihnachten und dann mal sehen was sich gibt. Achja, morgens um 8 ist beginn der Arbeit und um 6 ungefähr kann ich die Heimreise antreten, es ist ein langer Tag, aber mit ausreichenden Pausen zwischendurch. 

Über paar Rezepte würde ich mich freuen, denn Spaghetti hängen mir so langsam aus den Ohren heraus. Wenn ich meinen ersten Lohn erhalte, habe ich eh vor mehr in meine Ernährung zu investieren. Die Preise schrecken mich hier manchmal ab Essen zu kaufen. Aber wie gesagt, ein paar einfache Gerichte, die ich auch leicht kochen kann wären mir sehr willkommen. Aber mein Nutellafrühstück ist mir jeden Morgen sicher.

2 Kommentare:

  1. na da hat mir der dicke ja was eingebrockt...
    was isst du denn gern?
    da wär zum Beispiel Hackfleisch
    Suppe:
    1kg Hackfleisch
    1 große Dose Champignons
    1 Glas Tomattenpaprika
    1 Dose Ananas
    3 kleine Dosen Ochsenschwanzsuppe
    Hackepeter mit etwas Öl anbraten, die weiteren Zutaten zerkleinert mit der jeweiligen zugeben, Flüssigkeit zugeben, mit Pfeffer abschmecken und Creme fraiche servieren

    oder
    Ruck-Zuck-Salat
    125g Wildreis - kochen und abgießen
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidney-Bohnen
    1 Dose grüne Bohnen (oder eine gewürfelte grüne Paprika) - alles abtropfen lassen und dem Reis zufügen
    1 Knoblauchzehe schälen und dazu pressen
    1 Btl. Salatkrönung für Paprika Kräuter fertig mischen und dann über den Salat und umrühren
    (ergibt ungefähr 4 Portionen)

    oder
    Kartoffelauflauf
    50g Butter in Auflaufform
    1 Knoblauchzehe in die Form pressen
    1kg Kartoffeln waschen, schälen u. in dünne Scheiben schneiden, schichtweise in die Form geben
    Salz, Pfeffer, Mußkatnuß zum würzen
    350g Schlagsahne zum Schluß über die Kartoffeln geben u. einige
    Butterflocken drauf setzen
    das ganze bei 240°C ca. 45 min. in die Röhre schieben, anschl. mit
    Käse bestreuen und nochmals 15 min. in die Röhre schieben

    so, es gäbe da noch x andere Sachen, aber bevor ich mir hier die Nacht um die Ohren schlage und du dann irgendwann schreibst das du all diese Sachen ausgerechnet nicht magst, kanns`te ja mal sagen was du auf keinen Fall magst, oder was es nun grad nicht hier gibt. Und wie wäre es eine "Fritrick Rezeptsammelstelle" einzurichten wo dir all deine "Fans" was zukommen lassen können...

    bis bald de Hallbacher
    PS: wieso hast du eigentlich bei deiner Untererreichung der Gepäckkilos nicht den Thermomix von Muttern mitgenommen, der kocht ja fast von allein











































































































    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fritrick - es ist so schön, von dir zu hören, auch dass du jetzt Arbeit hast, selbst wenn es ein langweiliger Job ist.
    Bei uns ist jetzt mächtiges Schmuddelwetter. Am WE fahren Christian und ich ins Erzgebirge.
    Also - Rezepttipp: Gemüse und Reis ist ganz gesund. Verschiedenes Gemüse dünsten - würzen und ein bisschen cream dazugeben und Reis estra kochen. Das wird da sicher auch zu haben sein. Geht nicht ganz so schnell wie Nudeln, ist aber auch lecker.
    Bleibe dem Herrn befohlen - deine Michi und Christian.

    AntwortenLöschen