So, ich hab da mal wieder was für euch.
Mein Arbeitsplatz, ich denke, damit könnt ihr euch mehr darunter vorstellen:
Ganz links ist der Ursprung aller Kisten, da werden die Pappstücke zusammengeklebt. Das Fließband entlang, bis zu den Frauen, die die Kisten mit Birne bestücken (stehen auf der linken Seite). Zurückkommend empfange ich die wieder und geb dem ganzem noch nen Deckel und kleb das ganze zu und ruckzug steht da eine Kiste mehr auf der Palette. Weiter hinten verpack ich manchmal noch Birnen in schwarze Kisten, also ich hab schon etwas Abwechslung. An manchen Tagen ist es recht stressig, da verlier ich schnell die Lust, aber nicht an den Tagen, an den ich gemütlich handwerken kann. Heute war ich wohl etwas zu langsam, Kollege hat dann gemeint, dass ich wohl ziemlich relaxt habe...weil wir dann darausfolgend Stress hatten. Aber auch wenn er dadurch ziemlich ins schwitzen kam, er hat das alles noch sehr gelassen gesehen... und das ist die schöne Seite an Australien, die sehr netten Leute.
Durch meine immer häufigeren Geschäfte hab ich dann doch mal mitbekommen, dass ich nie ein 1 oder 2 cent Stück in der Hand gehalten habe, obwohl es sie gibt. Denn für den Australier war das wahrscheinlich zu viel in der Tasche und da hat er kurzerhand die Notwendigkeit dieser Münzen umgangen, indem er alles auf 5ct rundet. So wird am Ende eines Einkaufes immer ab oder aufgerundet, wenn es nicht durch 5 ct Münzen bezahlbar ist. So kann es sein, dass man bei seinem Einkauf vom Laden ganze 2 cent gesponsort bekommt oder eben diese mehr bezahlt. Komische Regelung, aber wenns für den Australier einfacher ist, von mir aus.
Und wenns gerade ums Geld geht, war heute bei der Bank (hab extra eher frei bekommen) wollte meine Kontokarte abholn. Die sollte eigentlich schon seit Montag da sein, war aber heute immernoch nicht. Ich weis nicht was die den ganzen Tag machen, aber meien Sachen lassen die hier in Australien ganz gerne verschwinden... Naja, bekomme hoffentlich bald eine neue zugeschickt.
Achso, entschuldigt die Unordnung, die ich hier hinterlassen habe, aber zum aufräumen bleibt oft nicht die Zeit dafür...Aber inzwischen hab ich den Müll entsorgt.
AntwortenLöschen