Freitag, 9. November 2012

Tag 27

Guten morgen du neuer Tag und ihr, die auf ihr wohnt.
Bin gerade aufgestanden, als ihr so langsam eure Schlafgemächer aufgesucht habt. Das ist irgendwie komisch, wenn der Andere am anderen Ende der Leitung nun zu Bett geht, wenn ich gerade aufgestanden bin. 

Es ist ein sehr schöner Morgen, die Sonne scheint so warm, das war auch der Grund warum ich mich so zeitig aus dem Bett herausgewälzt habe. Obwohl ich wieder Wochenende habe. Die Arbeit wird immer "blöder", ich bekomme Arbeitswut. Es geht es ist mir die ganze Zeit zu schnell, unter den Zeitdruck, dass man kaum noch hinterherkommt, das macht mich fertig. Und ich glaube, dass ich bald keine Fingerabdrücke hinterlasse, die sind bald völlig abgenutzt. Aber das Geld, was ich dafür bekomme treibt mich an durchzuhalten. Bald werde ich genug haben um mir was schöneres zu suchen, besonders für Weihnachten und Silvester. Wie es jetzt aussieht geht es wohl in Richtung Süden, nach Tasmanien. Die Insel soll sehr schön sein und ich denke, dass ich dort einen guten, besseren Job finden werde.

Jetzt am Wochenende sind die großen Waschtage, fast alle haben viel Wäsche zum waschen angehäuft, ich an der Spitze. Ich musste schon meine letzten Socken mehrere Tage tragen, dass die reichen. Das waren nicht meine schönsten Momente. Auch mein "weißes Arbeitschirt" ist sehr farbig geworden, von den Birnen, den Schweiß und den Blut, alles für das Volk. ich habe mich bloß gewundert, dass mein Chef noch nichts deswegen gesagt hat, denn hier gibt es eigentlich einen strengen "Dresscode".

Irgendwie haben alle Banken mit mir ein Problem... Ich hab zwar jetzt meine Karte, aber die muss erst aktiviert werden, sodass ich wieder nicht an mein Geld kann. So muss ich nächste Woche wieder fragen, ob ich eher gehen kann, aber was solls. Meine Uhr zeigt jetzt auch nur noch schwarzen Bildschirm an, ich denke Batterie alle, schön dass das jetzt alles auf einmal auf mich zukommt.

Mit meinem Englisch geht es langsam, aber sicher voran. Es ist aber nicht die einzigste Sprache die ich hier lerne, wenn ich mit anderen Deutschen hier spreche muss ich mich bemühen Hochdeutsch zu sprechen, denn sonst versteht hier mich keiner. Einer hatte erzählt, dass er mich nicht verstanden hatte, als ich mich mit Mutter über Skype unterhielt. Dass es so schimm ist, hätte ich net gedacht...

Außerdem hatte ich auf Arbeit eine neue Entdeckung: Die klospülung dreht sich hier im Uhrzeigersinn. Meine erkenntnis beruht nur auf ein Beispiel, aber ich hab es genauestens beobachtet. UND die Spülung funtkioniert wirklich gut, das muss ich noch erwähnen, egal wie sehr ich die beansprucht habe.

Ich hör dann mal hier lieber auf, eh noch mehr Unsinn ins Netz gelangt. Habt noch einen schönen Tag!
Auf wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen