So. 1. April ist nun vorbei, also kann ich jetzt wieder von der Realität posten.
Also bin ich demzufolge immer noch in Australien und werde es noch eine Weile bleiben. Zuletzt hatte ich mich in Coffs Harbour gemeldet. Von da bin ich auch nach Byron Bay, wo ich einige Tage blieb. Und weil Australien auch wie ein Dorf ist, habe ich dort einige von tasmanien wiedergetroffen. So hat es sich auch ergeben, dass ich meine Geschicklichkeit auf dem Surfboard testen konnte, mit mehr oder weniger Erfolg. Dann ging es weiter, natürlich per Anhalter und paar Stunden später war ich auch schon in Brisbane. Eine wirklich schöne Stadt, hier habe ich auch gemerkt, dass die Australier im gegensatz zu den Deutschen Geld haben, um den Leuten etwas zu bieten. Wie schön auch die Stadt ist, mich hatte es weitergezogen. Also ab in den Flieger nach Cairns (fahren hätte Tage gedauert). Hier erhoffte ich mir endlich Arbeit zu finden. Hier angekommen, erstmal paar Tage Stadt besichtigen. Dann musste aber etws passieren, also bin ich mal gaanz spontan bisschen ins Inland, wo ich mir erhoffte Arbeit zu finden. In Atherton angekommen, erwies sich schon die Suche nach einer Unterkunft als Herausforderung, alles voll. So musste ich in einem kleinen Nachbarort unteerkommen, war aber ein richtig schönes Hostel. Dort wurden aber auch keine Arbeiter gebraucht und so nutzte ich dann meine Zeit die Umgebung zu erkunden. Meine nächste Anlaufstelle war Innisfail, aber da genau dasselbe. Und so beendete ich meine Rundreise und bin wieder hier in Cairns. Hier plane ich nun um den weiteren Verlauf meiner Reise, ob ich mich nun gleich ins Outback aufmache oder doch lieber noch nach Arbeit suche, aber irgendwas muss werden. Die restliche Zeit genieße ich noch ein bisschen das schöne Cairns mit Umgebung. So war ich zu Ostersonntag im Great Barrier Reef tauchen, eine wirklich beeindruckende Erfahrung. Nemo hab ich leider nicht gefunden, dafür aber viele andere interessante Meeresbewohner.
Ostern hatte hier sich eher weniger bemerkbar gemacht, außer die Süßigkeiten und die Verkäufer mit Osterhasenohren im Laden erinnerte nicht viel an das Fest.
Das Wetter erbarmt sich auch mehr dem Travellerleben, die Regenzeit neigt sich dem Ende und warme, trockene "Sommertage" werden die Häufigkeit. So muss der alternative Traveller nicht mehr bei strömenden Regen zelten oder völlig durchgeweicht an der Straße auf erbarmende Autofahrer hoffen.
Also ihr seht, es geht alles seinen "gewohnten" Gang.
Bis Bald!
Lieber Friedrich,heute will ich endlich mal wieder etwas von mir hören lassen und Dir österliche (weihnachtliche) Grüße nach Australien senden. Die Osterfeiertage sind schon wieder vorbei, aber der Winter hat dieses Jahr viel Ausdauer und hat keine Lust sich zurückzuziehen und so haben wir fast jeden Tag noch Minusgrade oder nur kurz übern Gefrierpunkt und auch Minusgrade so ca. bei - 7° bis Minus 12° Grad Nachttemperaturen. Die Sonne hat jetzt in Australien ihre Hochkonjunktur, aber eben nicht im Erzgebirge, bzw. nur auf Sparflamme. Naja, ist ja auch kein Wunder, wo in Deutschland nur noch von Sparen die Rede ist, da nimmt sich eben auch die Sonne ihre Rechte heraus!
AntwortenLöschenDeine Emails habe ich wieder mit großem Interesse gelesen, auch dass Du Dein roten Flitzer wieder verkauft hast. Ist Dir das nicht ein wenig schwer gefallen? Ich habe immer ein wenig "Bauchweh", wenn Du wieder schreibst, dass Du per Anhalter unterwegs bist, aber wir Alten haben halt da eine spießige Meinung, wie Ihr Jungen Leute sagen würdet. Hast Du denn auf Deiner großen Reise schon einmal gefährliche Tiere zu Gesicht bekommen?
Ich kann nur immer wieder den "Hut ziehen" wie mutig Du die ganze Reise angehst, so ganz allein in einem fremden Land! Bei mir würde die ganze Sache schon an meinen Englischkenntnissen scheitern, denn die sind gleich null. Jetzt im neuen Monat liegt wieder allerhand an, meine Schwester heiratet, die andere wird 60, Marija Benzler wird verabschiedet und noch ein Kollege von der Suchtberatung und so vergeht die Zeit wie im Fluge. Hatte jetzt paar Tage Urlaub, aber morgen ruft wieder die Pflicht, und ich freue mich schon wieder darauf. Dir lieber Friedrich wünsche ich weiterhin eine gute Reise, viele schöne Erlebnisse, bleib behütet und bewahrt, gesegnet und gesund und möge unser Herr Dir viele Schutzengeln mitschicken, und dass es bald wieder mit einer Arbeit klappt. Übrigens Dein Aprilscherz war bei mir ein Volltreffer, habe heute ganz aufgeregt Deinen Vater angerufen, der mich wieder auf den Boden der Realität geholt hat - naja, jemand muß ja im April geschickt werden. Also, alles Liebe und Gute, Herzliche Grüße aus der "Welthauptstadt" Marienberg von Brigitte
Lieber Friedi, ich komme mit meinem Kommentar etwas später- aber der Scherz ist dir gelungen und ich kann herzliche drüber lachen. Ich gönne es dir so, dass du Land und Leute genießen kannst und bin so stolz auf dich, wie du alles meisterst. Dass das Tauchen ein Erlebnis war, kann ich mir vorstellen. Da ist man ja wirklich in einer anderen Welt. Und nun wünsche ich dir das, was du brauchst, um es dir gut gehen zu lassen - wenn Arbeit, dann Arbeit, wenn chillen, dann chillen.
AntwortenLöschenUns geht es gut, auch wenn es noch schweinekalt ist.
Liebe Grüße und be blessed - deine Michi