Tja wo hab ich denn das Bild gemacht?
Aber fangen wir am Anfang an:
Von Melbourne hab ich mit einen 30 jährigen Australier (ehem. Fischi) meine Great Ocean Tour begonnen. Es war der 24. Dezember. Wir haben an dem Tag ast die halbe Road geschafft, bis zur Apollo Bay sind wir gefahren. Dort haben wir auf einen Zeltplatz übernachtet, ich musste ihm aber ersteinmal alles übers campen erklären... Dieses Weihnachten hab ich sehr einsam verbracht, das Weihnachtsessen war Makkaroni. Ich wollte eigentlich immer mal Weihnachten am Meer verbringen, aber dann hat die Gemeinschaft gefehlt. Am nächsten Tag hab ich mich entschieden meine Reise allein fortzusetzen. Mein Reisebegleiter hatte andere Pläne... Ich hab nach neuen Leuten gesucht, aber keiner, der noch Platz hatte. Also hab ich mich spontan fürs Wandern entschieden, durch die Natur. Wie sich herausstellte zu spontan. An dem Tag bin ich 30 km mit meinen ganzen Hab und gut gelaufen, hab Kängurus gesehen, Koalas, etliche Schlangen und bin fast verzweifelt an der ausweglosen Situation. Am Ende des Tages hab ich zwar wieder Zivilisation erreicht, hab aber trotzdem eine Nacht im Freien verbracht, da mir das Zelt fehlte.
Nach dieser recht anstrengenden Nacht hab ich mich dazu entschieden nicht weiter zu laufen und stattdessen zu trampen. Vorher noch einiges dort angeschaut, wie zb. einen Leuchtturm, und dann af zur Strasse. Es ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt, aber ich bin doch recht weit gekommen. Zuerst mit einer Horde von 10 Deutschen mitgefahren und dann noch weimal von Asiaten mitgenommen wurden. Ziel des Tages war die 12 Apostel zu sehen. Dort ist auch das obrige Bild entstanden, denn da hab ich mich zu einem Helikopterflug entlang der Küste bewegen können. Es war ein wunderschöner Anblick. Ich hab sogar einen längeren Flug fürs gleiche Geld machen können. Danach bin ich dann zm nächsten Ort getrampt, wo ich jetzt auch über Nacht bleibe. Port Campbell nennt sich dieser Ort, eine Touristenhochburg. Einen schönen Strand und ich kann mal wieder in einem Bett liegen. Aber das Abenteuer geht weiter.
Eine Weihnachtszeit, die ich nie wieder vergessen werde, aber auch so nicht nochmal erleben will.
Ich hoffe ihr hattet ein gemütlicheres Weihnachtsfest und habt es genossen.
Bis auf ein wiedersehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen