So. Da melde ich mich mal wieder.
Es hat sich einiges verändert und es
geht noch weiter.
Gerade sitze ich im Zug Richtung
Melbourne.
Aber fangen wir am Anfang an. Am
Mittwoch hab ich meine Arbeit mit gutem Gewissen verlassen, mein Boss
war bis zum Ende mit meiner Arbeit zufrieden und ich könnte
jederzeit wieder zum arbeiten vorbeikommen. Es wäre immer eine
Alternative für schlechte Zeiten. Aber die Zeit ist gekommen, um
Shepparton erst einmal zu verlassen. Trotzdem fiel es mir nicht
leicht, da ich mich doch gut eingelebt hatte, obwohl das Hostel für
mich immer mehr zum Käfig wurde. Man hatte zwar gute Begegnunen mit
anderen Backpackern, aber die Stimmung war nie richtig toll, weil
viele trotz Versprechungen Wochen auf einen Job warten mussten und
dann nochmal bis sie das Geld bekommen hatten. Australien hat auch
wunderschöne Sonnenuntergänge, bloß stimmte das drumherum nicht.
Das Ambiente bildeten stinkende Mülltonnen und eine Carwaschanlange
mit auf die Dauer nervenden Gefiedel aus dem Radio. Aber nun bin ich
aus dem „Gefängnis“ geflohen und nun nach Melbourne, wo ich
jetzt wahrscheinlich die nächsten Nächte bei einer Freundin
übernachten kann, die hier eine Wohnung gemietet hat. Recht günstig.
Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich vor einen Trip entlang der
Great Ocean Road zu machen und Weihnachten am Strand verbringen, mal
sehen ob das klappt.
Dann hoffe ich noch, dass das Wetter so
bleibt. Es ist sehr warm und trocken, das perfekte Wetter zum baden.
Für Silvester wollte ich wieder zu Melbourne zurück kommen, um das
neue Jahr mit einigen Freuden zu beginnen. Bis dahin habe ich aber
nicht vor zu arbeiten, jetzt steht erstmal Urlaub auf dem Plan.
Update:
Ich liege nun auf der Coach in einem
netten Apartment, innerhalb eines gehobeneren Stadtviertel, leicht
außerhalb der Stadt Melbourne. Ich wurde hier sehr nett aufgenommen
und versorgt. Nadja heißt übrigens die nette Dame und es leben noch
einige andere hier im Haus, Äthiopier, von Sri Lanka und eine
Britin. Die Fahrt hierher war ganz gut, außer ein unvorhergesehener
Umstieg, den ich fast verpasst hatte.
noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen