Na dann melde ich mich mal wieder...
Ihr wisst doch, dass ich nicht viel rede, beim schreiben ist es nicht viel anders.
Da steh ich nun auf dem Campingplatz (immernoch derselbe) neben dem Klo, da ich hier an den hier sehr raren Strom rankomme und versuch meine Gedanken zu fangen.
Morgen ist wahrscheinlich letzter Arbeitstag, nach reichlichen 2 Wochen. Es war eine nicht so üble Zeit, die sich auch positiv auf meinen Geldbeutel ausgewirkt hat. Zwar das tägliche Sechsuhraufstehen macht einen tüchtig zu schaffen (nicht gerade meine Glanzzeit) und das mit Franzosen ist eine nicht so glückliche Idee, die gehen das manchmal ein bisschen lässiger an. An ein paar Tagen haben wir in einem Ort namens Waterloo gearbeitet, da dachte ich mir (mit all den Franzosen): kein allzu günstiger Ort für einen Sachsen, geschichtlich gesehen. Die Kirschen hab ich aber bei weitem noch nicht so satt, wie sich das viele vorstellen. Die schmecken so gut und sind so riesig... aber ich ess nur, die zum verkaufen zu gut sind. Die Farm ist riesig, Felder von Kirschen, Äpfeln... es soll angeblich die beste Farm Australiens sein. Heute gebs sogar ein Spiel, Lotto, jeder der wollte investierte ein Lug (Box mit Kirschen) und konnte somit bei der Verlosung 50 Luggs (entspr. 400$) gutgeschrieben bekommen, ich habs leider nicht gewonnen. Dafür gibts am Samstag ein fettes Barbecue. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich dann doch auf eine angemessene Summe pro Tag. Und ganz so spaßlos war die ganze Sache nun auch nicht, mit den ganzen verrückten Leuten, die neben einem handieren. Das mit dem Wetter ist hier auch so eine Sache... Früh morgens steht man bei gefühlten -10°C auf und übern Mittag zerläuft man fast in der Hitze. Seit ein paar Tagen sieht man wieder nächtliche, glühende Horizonte und tagsüber riesige Rauchschwaden, wohl ein Buschfeuer unterwegs. Eigentlich schade, denn Tasmanien hat eine wirklich atemberaubende Landschaft. Viel hab ich zwaqr noch nicht davon gesehen, aber vielleicht wird es demnächst passierren. Vor ein paar Tagen waren wir mal in einem Nationalpark, mit einem Airwalk. Erstaunlich große Bäume haben die dort. Was so in nächster Zeit so passierren wird, das ist wohl mal wieder meiner Spontanität überlassen, ob gleich wieder arbeiten oder erstmal ein bisschen reisen...?
Und da es soviele Zweifler gibt: Mit meiner Frances klappt noch alles so gut wie es nur geht. Diese Situation ist zwar sehr unerträglich, aber lässt auch vieles anders sehen. Der Wert des Moments wird einem bewusst.
Das Auto fährt auch noch ohne anzuschieben, ich denke es war sein Geld wert.
Wie dem auch sei, es ist eine Reise wert.
Cheers!
Hallo Friedi.
AntwortenLöschenKirschen bei dem Schnee ist nun vor dem geistigen Auge "schwierig" hinzukriegen und Mittagshitze bei meinem gefühltem Dauerfrost auch, aber es klingt auf alle Fälle gut was du schreibst und das freut uns. Ich hab doch gesagt das die Fords laufen wenn es nicht zu heiß wird - meiner hat dann ja mal Feuer gespuckt...
Na denne bis bald mal wieder.
de Hallbacher
Lieber Friedrich, herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Erzgebirge, bei wunderschönen Winterwetter. Es ist zwar ein wenig kalt, aber trotzdem schön!
AntwortenLöschenDu wirst zur Zeit schwitzen und die Kirschernte ist bestimmt vorbei.
Habe wieder mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen. Es ist immer wie Weihnachten, wenn ich mit Spannung auf Deine Seite schaue! Ist wieder ein Bericht da oder vergeht wieder eine Zeit des Wartens? Zur Zeit ist auch der Reichel Joachim aus Görsdorf vom Biohof in Australien. Ich glaube er kommt am 4. März wieder.
Weiß allerdings nicht, wo er überall ist.
Du bist ja nun schon etliche Zeit in Australien, ich würde vor Heimweh kaputt gehen. Freue mich zwar mit jedem der die große weite Welt kennen lernt, aber ich selber bin lieber etwas bodenständig. Wenn ich doch einmal für paar Tage wegfahre, was sehr selten vorkommt, da zwei Stubentiger auf mich warten, bin ich immer froh, wenn ich unseren Marienberger Kirchturm wieder sehe.
Es steht jetzt das Wochenende vor die Tür. Habe mir allerhand vorgenommen. Mal sehen, ob ich alles auf die Reihe bekomme.
Dir, lieber Friedrich wünsche ich weiterhin eine gute Zeit im fernen Australien. Möge unser Herr mit Dir sein und Dich behüten und bewahren! Alle guten Wünsche für Dich!
Herzliche Grüße aus der "Welthauptstadt" Marienberg von Brigitte